We are looking for a student assistant

quantum research setup

Wir suchen ab sofort eine technikafffine Aushilfe für die Produktionstests unserer Produkte.

Du arbeitest nach Wunsch 10 bis 20 Stunden die Woche in freier Zeiteinteilung in unserem Elektronik-Labor nahe dem Eschenheimer Tor in Frankfurt.


Wir erwarten von Dir, dass Du verlässlich und sorgfältig bist, gut Deutsch und Englisch sprichst und schreibst, sicher im Umgang mit PCs bist und gute Laune in unser Team bringst.

Für die Tätigkeit sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Wenn Du Dich aber in einem der folgenden Gebiete auskennst oder daran ein starkes Interesse hast, könnte der Job ein Sprungbrett für weitere Tätigkeiten bei uns sein:


- Digitalelektronik

- Softwareentwicklung in C#

- IT-Administration

- DevOps

- experimentelle Atom-, Teilchen- oder Kernphysik


Schüler*innen, die nicht mehr schulpflichtig sind, können sich ebenfalls bewerben.


Wir freuen uns über Vielfalt jeder Art. Zeig uns in Deiner Bewerbung gerne, was an Dir außergewöhnlich ist.

Bewirb Dich hier.

This text was updated on: 
October 6, 2021
author: Uwe Thomaschky
Uwe Thomaschky
Return to blog!